Donnerstag, 30. Juni 2016

Das Vater unser Teil 4

Vater unser im Himmel
Dass Gott nicht im All herumschwebt und auf Wolken sitzt, dürfte uns allen klar sein. Warum aber betont Jesus, dass unser Vater im Himmel ist?
Vielleicht ist EIN Aspekt, dass ER über allem steht. Das ist gut zu wissen. Gott hat den Überblick, über Zeit und Raum und alles was passiert. 
Unser Vater ist im Himmel, aber wir sind hier. Wir repräsentieren IHN und Sein Wesen auf dieser Erde, das ist der Plan, unsere Berufung.
ER traut uns zu, dass wir Sein Werk so verwalten wie ER es tun würde..Oho... Ob er sich da nicht geirrt hat?
Auf unserem Planeten ist Leid, Schmerz und Tod allgegenwärtig. Vielem davon stehen wir hilflos gegenüber. 
Als Gott in Jesus Mensch wurde, lebte er unter uns. Ihm ist nicht fremd was wir erleben. Er versteht uns, und lebte uns vor, wie ,Himmel auf Erden' aussehen kann. Das größte Wunder ist für mich nicht etwa die Stillung des Sturms oder Sein Laufen auf dem Wasser, sondern die Überwindung des Hasses und der Bitterkeit. Jesus überwand das Böse mit Liebe, auch in seinem Herzen.
Sein Geheimnis? Er kannte das Herz seines Vaters im Himmel; er vertraute IHM.
Wo ich in meinem Leben hier, darauf vertraue, dass mein Vater im Himmel gut ist, da kann auch ich – immer wieder – mein hartes, verletztes Herz überwinden, und lieben. Dann erlebe ich ein Stück Himmel auf Erden.

Gebet: 
Vater lehre mich zu glauben dass Du gut bist , dann kann lieben wie Du liebst.

Mögest du heute getrost sein in dem Wissen, dass Gott in Kontrolle ist und dass ER für uns ist, und mögest du entdecken wo DU ein Stück Himmel schaffst, hier und heute.

Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen