Donnerstag, 30. Juni 2016

Das Vater unser Teil 5

Geheiligt werde DEIN Name…
Geht um seinen guten Namen. Ganz schön mutig, nach so vielen tausend Jahren Menschheitsgeschichte.
Ich frage mich also: 
Was erzählen wir von unserem Vater im Himmel?
Was glauben wir über ihn?
,,Denn wovon das Herz voll ist, davon geht der Mund über. "So steht es im Matthäusevangelium Kapitel 12 Vers 34 oder wie es die NGÜ übersetzt: ,,Denn wie der Mensch denkt, so redet er."
Außerdem sieht man Menschen sehr oft an wie sie zueinanderstehen, ob sie einander vertrauen oder eher nicht. 
Was also sehen und hören die Menschen, die gemeinsam mit mir unterwegs sind? 
Ich wünsche mir, dass sie unsere Ähnlichkeit zum Vater im Himmel sehen und hören und dass sein Name durch unser Leben geehrt wird.
Dazu brauche ich ohne jeden Zweifel seine Hilfe. Wenn wir also beten: geheiligt werde dein Name, dann fängt das auch heute bei mir an...

Gebet: Danke Vater, daß Du mir vertraust. Danke daß Du mich mit dieser Aufgabe nicht alleine lässt. Wie kann ich heute so leben, dass Du geehrt wirst?

Wie gut, daß wir gemeinsam mit Ihm und miteinander unterwegs sein dürfen. Mögen wir uns gegenseitig ermutigen.

Andreea = )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen