Freitag, 1. Juli 2016

Vater unser Teil 6

Dein Reich komme… 
Wo wir Gottes Herz und seinen Charakter kennen, da können wir auch erkennen wie sein Reich aussehen soll.
Gehen wir zurück zum Anfang: zwischen 1.Mose 1,1 ,,...und die Erde war wüst und leer" und Kapitel 1,35 ,,und Gott sah dass es sehr gut war." liegt die Schöpfungsgeschichte.
Gott, der tun kann was er will, erschafft einen Ort voller 
Vielfalt und Schönheit, 
guter Ordnungen, 
Versorgung und 
guter Grenzen, 
Vertrauen, 
Für- und Miteinander,…
Ist das die Welt in der wir leben?
Ich glaube ja, wenn auch bei weitem nicht ungestört.
Wir tragen die DNA des Schöpfers, auch wir sehnen uns nach so einer Welt, das heißt, wir wissen wie sie aussehen sollte. Mit seiner Hilfe, können wir unseren Auftrag leben und jeden Tag ein Stück Himmel auf die Erde bringen.
Wie?
Indem wir einander mit Liebe begegnen. 
Der Auftrag war von Anfang an derselbe. Der Vater im Himmel vertraut uns seine Welt an, und wünscht sich, dass wir sie -mit ihm zusammen- pflegen und bewahren.

Gebet: Vater, ich staune, dass du mir diese Welt anvertraust. Lass mich heute gute Entscheidungen treffen und aktiv lieben, damit Dein Reich sichtbar und erlebbar wird durch mich.

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen