Samstag, 2. Juli 2016

Das Vater unser Teil 7

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden...
Ist das eine Bitte darum, dass Gott mächtig eingreift oder ist auch das eine Einladung zum Mitwirken?

Wie kann Gottes Wille auf Erden geschehen? 
Ich bin davon überzeugt, dass Sein Wille in unserem Leben passiert, -manchmal auch durch übernatürliches Eingreifen. Sicherlich aber -durch Weisheit, Bewahrung,  Versorgung, Wiederherstellung oder Heilung- an Leib und Seele. Um diese Dinge dürfen wir ihn ganz offensichtlich bitten.
Aber wie sieht unser Part aus?
Was kann ich heute und hier tun?
Ich denke es ist einfacher als wir vermuten. Das kann ein Lächeln sein, oder ein aufmunterndes Wort, eine Geste der Freundlichkeit oder Unterstützung. Es passiert immer da wo Gemeinschaft alte Wunden heilt und Menschen wieder vertrauen lernen, vergeben können, wo Wahrheit Lüge besiegt, wann immer wir unseren Egoismus überwinden, den anderen höher achten.
 Kurz immer da: wo Liebe gelebt wird, da passiert Gottes Wille auf Erden.

Wir alle dürfen dazu beitragen, auf die ganz einzigartige Weise mit der unser Schöpfer uns begabt hat.
Was wäre, wenn wir den unverwechselbaren Wesenszug Gottes, den er in dich und mich gelegt hat entdecken, bejahen und leben würden? Wäre das nicht auch Ausdruck seines Willens, auf Erden wie im Himmel?

Gebet: 
Vater, wie siehst du mich? 
Wo widerspiegele ich Dein Herz?

Mögen wir frei und mutig sein, zu sein wie wir sind und zu lieben...

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen