Donnerstag, 7. Juli 2016

Das Vater unser Teil 11

Und erlöse uns von dem Bösen.

Gott hat den Menschen in seinem Bild geschaffen. In 1.Mose 3,4 lesen wir, wie der Feind diese kostbare Wahrheit infrage stellt. Eigentlich hinterfragt er Gottes Charakter, seine Güte. Bis heute hat er diese Taktik nicht verändert. Die vielen Herausforderungen im Leben, lassen uns immer wieder an diesem Fundament zweifeln, wo das passiert bekommt das Böse in unserem Herzen Raum.
Erlöse uns von dem Bösen, scheint mir eine Bitte und eine Aufforderung uns immer wieder auf das wichtigste zu besinnen.
Wenn Gott gut ist 
wenn Gott für uns ist 
dann können wir ihm vertrauen, auch wenn alles verquer zu laufen scheint.
Die große Versuchung heisst also nicht Facebook o.a. sondern an Gottes Güte zu zweifeln.

Gebet:
Vater, wo zweifle ich an deiner Güte? Danke das du mir neues Vertrauen schenkst.
Bitte erinnere mich an das Gute dass Du in meinem Leben tust.

Wir beginnen und beenden das Gebet mit dem Wissen um einen Gott, der allmächtig ist, aber uns ein Vater sein will. Amen.

Andreea = )


PS 
Hier endet das Vater unser offiziell. Ich hoffe es hat euch inspiriert...
Einen Abschlussblog schreibe ich voraussichtlich morgen.
Seid gesegnet :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen