Montag, 4. Juli 2016

Das Vater unser Teil 8

Unser tägliches Brot gib uns heute...
Ein guter Vater sorgt für seine Kinder, das gilt auch für unseren himmlischen Vater. Schon ganz zu Beginn war Versorgung Teil seines Versprechens an uns Menschen.
Da stellt sich dann doch die Frage:
,, Wenn Gott doch weiß, was wir brauchen, warum sollten wir Ihn dann noch darum bitten?"
Eine -für mich – sehr  überzeugende Antwort auf diese Frage hörte ich in einer Predigt von Wolfram Nilles:
,,Könnte es sein, dass Gebet genau das ist was wir am meisten brauchen?"
Was mir daran am besten gefällt, ist der erneute Hinweis darauf, dass Gott keine Superhelden sucht, die im Alleingang die Welt verändern, sondern sich immer nach Gemeinschaft mit uns sehnt!
Wir dürfen wissen dass ER weiß, was wir brauchen. Wir dürfen uns bewusst werden, dass wir SEINE Hilfe brauchen und dass Er sich darüber freut. 

Gebet: Vater, wo darf ich dir heute von dem erzählen was ich brauche und deiner Zusage vertrauen, dass du gerne für mich sorgst?

Mögest du deinen Vater im Himmel, heute ein Stück besser kennenlernen, als den, der gerne gibt.

Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen