Sonntag, 21. Februar 2016

Die zweite Herausforderung

 Lukas 5,1-4 (ich lese in der englischen Passion Translation)

Die erste Bitte war vergleichsweise einfach. Petrus musste seine Bequemlichkeit überwinden( Annahme von mir) und Jesus sein Boot anvertrauen. 
Der nächste Schritt ist bereits schwerer. Allerdings kommt er nicht aus dem Blauen heraus.
 Jesus lehrte die Menschen vom Boot aus, Petrus konnte ebenso zu hören. Ich frage mich also, ob die Worte, die Jesus erzählte, sein Herz so sehr trafen, dass er bereit war über seine persönliche Erfahrung hinaus ein Risiko einzugehen.
Zumindest geht es mir oft so.

Mir scheint als ob Jesus sagen würde: „ Danke für dein Vertrauen und deine Bereitschaft, und jetzt pass mal auf!"
,,Row out to deep water to cast your nets and you will have a great catch."
Freie Übersetzung:,, Rudere ins tiefe Wasser und wirf deine Netze dort aus, du wirst einen großen Fang machen."
Ich bin davon überzeugt dass Jesus gesehen hatte, dass sie nichts gefangen hatten, weil Ihm eigentlich nie etwas entgeht ;)
Was hat Petrus in diesem Moment wohl alles gedacht?
-tolles Versprechen, aber...
-kennst du dich denn aus mit dem Fischen?
-ich bin echt total müde und will nur noch nach Hause...
 Ich kann mir solche Gedanken gut vorstellen. Es klingt sehr nach dem, was ich denke wenn Jesus mich herausfordert.

Wie gut, dass ER nie halt macht vor meiner und deiner Vorstellungskraft. Er weiß wohin ER uns bringen will, und kennt sowohl den Weg dorthin, als auch das Ergebnis.
,, Du wirst einen großen Fang machen!''
Wieder einmal gibt Jesus Petrus die Möglichkeit zur Zusammenarbeit, und dieses Mal gibt er ihm sogar eine Verheißung dazu.

Diese Verheißung gilt auch dir, heute. 
Willst du es wagen?

Andreea =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen