Dienstag, 23. Februar 2016

Rudere hinaus...

Lukas 5,1-4 (ich lese in der englischen Passion Translation)

Manchmal bleibe ich an einem einzigen Wort hängen. Heute ist es: 
,,Row out..."
(freie Übersetzung von mir)
 ,,Rudere hinaus..."
Warum musste Petrus nach einer langen, frustrierenden Nacht, hundemüde, jetzt auch noch rausrudern? 

Dazu kommen mir verschiedene Gedanken in den Sinn:
•Vermutlich wollte Jesus von Anfang an seine Kooperation. Und unsere.
Meistens ist das, WAS wir tun sollen im Vergleich zum Wunder gering, aber doch herausfordernd. 
•Jesus wünscht sich, dass wir das Herz eines Dieners haben, bevor ER uns lehrt, was es bedeutet sein Kind zu sein.
Aus Gehorsam wird Vertrauen und Vertrauen schafft Beziehung.
• Oftmals folgt ein Wunder einem Akt des Glaubens. Jesus möchte unseren Glauben in Aktion sehen, denn das berührt sein Herz und setzt seine Kraft in besonderem Maß frei.

Was nehme ich also aus dem Text heute mit?
Wenn Gott eine Aufforderung mit Verheißung schenkt, dann ist es ein Aufruf: 
zur Zusammenarbeit  
zu Gehorsam und Vertrauen
zu einem Ausdruck unseres Glaubens. 
Das ist immer wieder richtig herausfordernd und doch ist es nur gering im Vergleich zu dem was ER tut.

Welche Aufforderung mit Verheißung habe ich in meinem Leben aus den Augen verloren?

Mögest du dich nicht scheuen, wenn Gott dich ruft, es lohnt sich immer.

Andreea = ) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen