Freitag, 26. Februar 2016

Rudere ins Tiefe!

Lukas 5,1-4 (ich lese in der englischen Passion Translation)

,,Row out to deep water ..."

,,Rudere hinaus ins Tiefe..."( frei übersetzt von mir)


Vieles was wir tun, können wir an Land tun, oder in seichtem Wasser, da wo wir festen Boden unter den Füßen haben, oder zumindest den Grund sehen können. Hier fühlen wir uns sicher, brauchen Gott nicht ...( zumindest denken wir das )

 Aber im Tiefen, da brauchen wir Vertrauen, Glauben, einen mächtigen Gott. Und Wundersames passiert eben oft da, wo wir völlig von Gott abhängig sind.

Ich will mich aufmachen zu tiefen Wassern.


In den letzten drei Jahren, hat mich das Lied , Oceans' von Hillsongs begleitet. Ich liebe die Zeile: 

,,Du rufst mich heraus aufs Wasser,  ins Unbekannte, wo meine Schritte missglücken könnten/ wo ich Schiffbruch erleiden könnte..."

Ich kenne diese Orte, und ich habe sie immer wieder mal - mit zitternden Knien- gewagt zu gehen. 

,,und dort finde ich Dich, im Geheimnisvollen, im tiefsten Ozean hält mein Glaube stand."

Mehr noch: Ich entdecke darüber hinaus, wie sehr Gottes Herz uns Menschen zugewandt ist, und wie erschreckend wenig ich das erwarte. 

Solange ich selber stark bin, weiß wo es langgeht, entgeht mir diese Erfahrung. Demnach sind die tiefen Wasser - auch meiner Erfahrung nach- unendlich kostbare Abenteuer.


,,Rudere ins Tiefe..." 

Ist immer eine Einladung Gott zu vertrauen. Bist du bereit ? 


Andreea. = ) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen