Sonntag, 28. Februar 2016

Meister....wie Jesus sich Beziehung wünscht.

Lukas 5,5 ;) (ich lese in der englischen Passion Translation)

,,Master, we've just come back from fishing all night and didn't catch a thing. But if you insist, we will go out again and let down our nets because of your word."

,, Meister wir haben die ganze Nacht erfolglos gefischt, aber auf dein Wort hin fahren wir noch einmal hinaus um unsere Netze hinab zu lassen.."( frei übersetzt von mir)


,,Meister..."

Ich persönlich glaube, dass diese kleine Begebenheit uns einen Blick darauf werfen lässt wie Jesus sich Beziehung wünscht.


Petrus kannte noch nicht so viel von Jesus. Und doch trifft er hier eine Entscheidung. Meister, ist nicht nur ein Titel. Meister, drückt auch eine Beziehung aus. Diese Beziehung ist offensichtlich geprägt von Vertrauen und Gehorsam.

• Petrus nimmt Jesus mit hinein in seine Gedanken.

,, wir haben die ganze Nacht gefischt und nichts gefangen…"

Jesus will keinen blinden Gehorsam.

Selbstverständlich weiß er wo wir stehen und was uns beschäftigt, Er wünscht sich aber, dass wir ihn ganz bewusst daran teilhaben lassen.


•,, Meister, ...auf dein Wort hin! "

Gehorsam ohne Vertrauen ist nicht was Gott sich wünscht.

Vertrauen ohne Gehorsam auch nicht.

Die beiden gehen Hand in Hand.

Wo wir vertrauensvoll Schritte gehen, erleben wir einen Meister der voller Liebe und Weisheit unser Leben führt.


•,, Meister!"

Das möge meine Herzenshaltung sein.

Ich will immer Gottes Dienerin bleiben, wissend dass ich viel mehr bin als das. 


Mögen wir erleben, wie diese Herzenshaltung uns freimacht zu hören und Dinge zu erleben nach denen sich unsere Herzen sehnen.


Andreea =) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen