Montag, 29. Februar 2016

Das hab ich doch schon hundertmal gemacht

Lukas 5,5 ;) (ich lese in der englischen Passion Translation)

,,Master, we've just come back from fishing all night ..."

,, Meister wir haben die ganze Nacht erfolglos gefischt, ..."( frei übersetzt von mir)


Manchmal erscheinen uns die Schritte die Gott von uns erwartet, sowas von unnötig.

,,Herr, das hab ich doch schon hundertmal gemacht!"


Gott kennt uns und unser Leben.

Aber Er will, dass wir uns niemals allein von unseren Erfahrungen leiten lassen. Er will, dass wir auch in der himmlischen Realität leben.

,,Ich habe doch schon so oft gebetet...
Ich habe doch schon so oft vergeben...
Ich habe doch schon so viel investiert..."


Diese Dinge sind gut und wichtig aber Gott will nicht, dass wir hier stehen bleiben! Er möchte, dass wir mehr erwarten, dass wir das erwarten, was er verheißen hat.


Mögest du erleben, wie Er dich herausruft aus deiner eigenen Erfahrung und dich einlädt auf dem Wasser zu gehen -beziehungsweise erst einmal hinaus zu rudern-.

Mögest du erleben wie geduldig der Vater mit uns ist .

Mögest du erleben, dass oft nur du die Grenze bist.

Und mögest du gerade heute erleben, dass - auch da wo du die ganze Nacht gefischt hast - Er dich erneut aufs Wasser ruft.


Andreea  = )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen