Freitag, 4. März 2016

Angewandte Wahrheit

Luk.5,6.7 Passion translation:
 ,,when they pulled up their nets, they were shocked to see a huge catch a fish, so much that the nets were ready to burst! They waved to their business partners in the other boat for help. They ended up completely filling both boats with fish until their boots began to sink! "
Übersetzung von mir:,, als sie ihre Netze heraufzogen waren sie  überwältigt über den Fang. Es waren so viele Fische, dass die Netze fast zerrissen. Sie machten ihren Kollegen ein Zeichen, und gemeinsam füllten sie beide Boote mit so vielen Fischen, dass die Boote zu sinken drohten."

Gottes Eingreifen berührt nie nur uns selbst. Petrus erlebt hier ein Fischwunder, und er braucht Hilfe es einzuholen.
 Das ist eins der Dinge die Gott tut: Er bringt Menschen zusammen.
Wenn wir etwas mit Gott erleben, hat es immer auch Auswirkungen auf die Menschen in unserem Leben – oft mehr als wir erwarten, oder erahnen.

Wir wissen nicht, was Jesus an diesem Tag am See die Menschen lehrte, aber es würde mich nicht überraschen wenn er durch Petrus zeigte wie diese Wahrheiten angewandt aussehen.
Ich staune wie oft das in meinem eigenen Leben passiert. Ich höre oder lese ein Wort von dir und habe gleich danach die Gelegenheit die Anwendungen davon zu sehen. Das ist immer wieder sehr herausfordernd und kostbar für mich selbst, und manchmal auch Anschauungsunterricht für andere.

• Wunder bringen Menschen zusammen
• Wunder sind Anschauungsobjekte
• Wunder geschehen nie nur für uns selbst 

Mögen wir heute aufmerksam durch den Tag gehen, und Ausschau halten nach dem, was Gott mit uns und durch uns tun will. 

Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen