Montag, 7. März 2016

Gott liebt ,Ganzherzigkeit'


Luk.5,6 
Passion translation: ,,when they PULLED UP their nets..."
Übersetzung von mir:,, als sie ihre Netze HERAUFZOGEN..."

Ich erkenne hier ein Prinzip was mich zutiefst beschämt und dankbar macht:
Gott wünscht sich unsere Kooperation. Das Wunder tut er aber ich darf mitarbeiten. :)

Schritt 1: sich einzulassen auf eine kleine Herausforderung, die eventuell meinen Tagesablauf durcheinander bringt.

Schritt 2: sich einlassen auf eine größere Herausforderung die 
•meine Erfahrung 
•meine Kraft 
•meine Menschenfurcht 
•meinen Stolz herausfordert und •Vertrauen braucht.

Schritt 3: das Umsetzen, das Herausrudern ins Tiefe.

Schritt 4: das NOCH EINMAL

Schritt 5: die Erwartung.
-Wie oft werfe ich meine Netze aus, aber ich zieh sie nicht wieder herauf, erwarte keinen Fang…-

Was wäre passiert, wenn Petrus die Netze einfach in Wasser gelassen hätte? Das erscheint zwar unsinnig, aber in meinem Leben tue ich Dinge manchmal nur halbherzig.
 Ich bin dankbar, dass Gott ,Ganzherzigkeit' belohnt.

Mögest du heute ermutigt sein, alles was du tust mit ganzem Herzen zu tun. Warum? Weil auch hierauf eine Verheißung liegt: 
,,Denn des HERRN Augen durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist!"
2. Chronik 16:9

Andreea =)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen