Samstag, 19. März 2016

Ausräumen oder anbauen ?

Luk.5,11 ,,After pulling their boats to the shore, they left everything behind and followed Jesus.(The passion translation)
,,Nachdem sie ihre Boote ans Land gezogen hatten, ließen sie alles hinter sich und folgten Jesus."( frei von mir )

Ich wurde einmal dazu aufgefordert mir folgende Gedanken zu machen: 
,,Was soll einmal auf deinem Grabstein stehen?"
        Andrea Varga 
[Sie war bereit alles hinter sich zu lassen und Jesus zu folgen, den sie von Herzen liebte...]

Klingt ja ziemlich gut, allerdings ist Theorie immer so viel einfacher als die Praxis. Gerade eben habe ich Gott noch vorgejammert was ich schon alles verloren habe und noch verlieren werde... und Abschiede bleiben ja bekanntlich keinem von uns erspart.

Aber eines habe ich entschieden, ich bin bereit, all das loszugeben, was mich daran hindert Jesus nachzufolgen.
Wenn es meine Aufgabe in dieser Welt ist, leidenschaftich zu lieben und dann weiterziehen zu lassen, dann will ich mich darauf einlassen auch wenn es schmerzhaft ist und sich alles in mir sträubt.

Eins scheint mir essentiell: In dem obigen Vers steht nicht: ,,Sie folgten ihrer Berufung..." sondern: 
,,Sie folgten Jesus."

Möge die Beziehung zu meinem Schöpfer und Herrn, immer das Zentrum meines Lebens sein.
Seinetwegen will ich mein Leben so leben. 
Seinetwegen will ich lieben auch wenn es schmerzt. 
Seinetwegen will ich loslassen und mein Herz aufs Neue öffnen.

Ich wünsche dir, dass auch du erlebst, wie Jesus selbst Platz schafft in deinem Herzen für mehr, als du dachtest. 
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: 
1. ausräumen was unnötigen Platz braucht 
2. anbauen 😉


Andreea =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen