Samstag, 19. März 2016

Du wirst...!

Luk 5,10
Jesus answered:,, do not yield to your fear, Simon Peter.From now on you will catch men for salvation!"
(The passion translation)
Doch Jesus sagte zu Simon: »Du brauchst dich nicht zu fürchten.Von nun an wirst du Menschen fangen.«
(NGÜ)

Wenn Jesus uns beruft gibt er uns Identität und Aufgabe, und er ermahnt uns, den Ängsten keinen Raum zu geben, denn meine Ängste sind niemals auch seine Ängste.
Jesus sieht mich, kennt mich, liebt mich und beruft mich.
•Oh wie gut, dass Gott sie genau kennt, seine Pappenheimer.
Wir können ihn nicht überraschen oder schockieren.
•Und wie gut, dass ER beruft, SEIN Wort hat Kraft!
Anschließend fällt mein Blick doch auf das Wörtchen :,,...wirst..."
Kein: ,,na mal sehen" oder ,,hoffentlich wirst du" sondern ein klares :,,du wirst!"
Warum ist Jesus hier so zuversichtlich? 
•Wenn Jesus beruft, kommt mit der Berufung auch die Begabung. 
,,Gott beruft nicht die Begabten sondern er begabt die Berufenen!"
Ich weiß leider nicht mehr von wem dieses Zitat stammt, aber ich glaube es stimmt. 

Wo ruft Jesus Dich? 

Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen