Donnerstag, 24. März 2016

Die größere Berufung..

Luk 5,10
Jesus answered:,, do not yield to your fear, Simon Peter.From now on you will catch men for salvation!"
(The passion translation)
Doch Jesus sagte zu Simon: »Du brauchst dich nicht zu fürchten.Von nun an wirst du Menschen fangen.«
(NGÜ)

Petrus war Fischer. Er fing lebende Fische aus dem Wasser, als Nahrung für andere – den Fischen allerdings zum Tod. :( 
Seine neue Berufung war größer. Petrus würde Menschen fischen. Heraus aus Hoffnungslosigkeit, heraus aus der Sünde, hin zur Errettung. Kann es eine größere Berufung geben?
Jesus will auch mein Leben brauchen um Menschen Hoffnung zu bringen. Sagte er nicht: ,,Ihr seid das Licht der Welt!"
Was mache ich mit so einer Berufung?
Auf jeden Fall will ich mich nicht davon einschüchtern, sondern ermutigen lassen. WIE Gott mein Leben brauchen kann, übersteigt mein Vorstellungsvermögen bei weitem, aber ich will glauben und vertrauen, dass ER, alles was ich erlebe, in sein größeres Bild einfügen wird. So wird jeder Schritt, jede Entscheidung, alles Schwere und alles Schöne Bestandteil seiner Absicht mit meinem Leben, auch wenn ich das ganze Bild vermutlich nie sehen werde. Ich bezweifle auch, dass Petrus damals begriffen hat, wohin seine Lebensweg ihn führen würde.
Sicherlich aber, hat er diese Worte in seinem Herzen bewahrt und alles darangesetzt nicht aufzugeben. Das möge auch mein Leben bestimmen.
Gott hat einen tiefen Wunsch in mein Wesen gelegt Mutter zu sein, dabei hat er mich ganz praktisch darauf vorbereitet und gelehrt wie das im Natürlichen aussieht. Die größere Berufung lässt mich staunen. Mutter für Viele...
Ich träumte von 15 Kindern und bin schon drüber ;)

Lass dich darauf ein, wenn Gott dich ruft...und staune.

Andreea =)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen