Mittwoch, 2. März 2016

Noch einmal...

Lukas 5,5 ;) (ich lese in der englischen Passion Translation)

,we will go out AGAIN ..."

,, noch einmal..."( frei übersetzt von mir)


Auch ein ganz besonderes Wort. 

NOCH EINMAL… spricht von:

•Hoffnung

• Mut 

• Abenteuer

• Hingabe

• Fleiß

• Geduld

•Beständigkeit

• Gehorsam...


Wie oft lassen wir uns abhalten, weil wir müde geworden sind, entmutigt oder einfach weil wir keinen Glauben oder keine Hoffnung mehr haben.

Wie viel geht uns ,durch die Lappen' weil wir es kein weiteres Mal wagen – wollen –.

• ,,ich lasse mich nicht noch einmal verletzen..." sagen wir, und vermissen gute Freundschaften.

•,,ich möchte nie wieder enttäuscht werden..." sagen wir, und vertrauen nicht.

• ,, ich bete nicht mehr für Kranke..."sagen wir, und verpassen sogar den Segen des füreinander Betens.


Thomas Alva Edison sagte : ,,Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg 10.000 Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen." = )


Die Frage ist doch: WARUM tue ich was ich tue?

Ich will das Richtige tun. Ungeahnt dessen was dabei herauskommt.

(Zumal ich vermute, das es ganz oft um das geht, was dabei in meinem Herzen passiert.)

Zum Beispiel begrüße ich meinen Nachbarn nicht, weil er mich so freundlich zurückgrüßt, sondern weil ich respektvollen Umgang miteinander schätze.


Hier steht also Petrus, und entscheidet sich dafür, auf Jesu Wort hin , NOCHEINMAL  herauszufahren....

Die Frage die ich mir heute stelle ist: 

 Wer oder was bestimmt mein Leben?

Ich will nicht reagieren sondern agieren. Ich will meine Entscheidungen treffen aus Überzeugung und Glauben.


Mögen wir immer wieder mutig sein das Richtige zu tun, einfach weil es richtig ist.

Mögen wir die Dinge für die wir uns entschieden haben aus Glauben tun, weil alles was wir tun Frucht trägt.

Und mögen wir alles was wir tun, mit Liebe tun, auch jedes NOCHEINMAL.


Andreea = )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen