Mittwoch, 30. März 2016

Wofür lohnt es sich zu leben?

Luk.5,11 ,, and followed Jesus.(The passion )
,, und folgten Jesus."( frei von mir )

Wir alle folgen etwas oder jemanden. Ich habe gelesen, dass es noch vor 50 Jahren eher Politiker, Erfinder, oder Persönlichkeiten wie Mutter Theresa waren, die als Vorbilder für Viele standen. Menschen, die mit ihrem Leben oder ihren Fähigkeiten einen wertvollen und hilfreichen Beitrag zum Wohl der Menschen leisteten. Heute orientieren sich – zu – viele junge Leute an fragwürdigen Personen mit bedenklichen Ansichten, deren Hauptbeitrag ihre eigene Prominenz zu sein scheint.
Das macht mich nachdenklich. 
An wem orientiere ich mich? Vorbilder sind -meiner Meinung nach- grundsätzlich hilfreich.
Die Bibel spricht davon, dass wir uns zu dem verwandeln womit wir uns am meisten beschäftigen, deshalb ist es so essenziell, genau hin zu schauen welche Früchte in einem Leben wachsen. 
Petrus und seine Freunde hatten ihren Entschluss gefasst.
Sie folgten Jesus.
•Wenn es um unser Leben geht, haben wir nur einen Versuch, deshalb lohnt es sich genau hinzuschauen wem oder was wir nachfolgen wollen. 
•Wofür lohnt es sich alles hinter sich zu lassen? 
Ich persönlich treffe die Entscheidung Jesus zu folgen seit 25 Jahren täglich neu. Ich habe es nie bereut, im Gegenteil!

Wem willst du folgen? Heute, morgen…

Andreea =) 


Für die Englischsprachigen unter euch hier noch ein kleines Bonbon aus der Passion Translation 
Ps 1,1.3
What delight comes to those
Who follow God’s ways!
They will be standing firm
Like a flourishing tree planted by God’s design,
Deeply rooted by the brooks of bliss;
Bearing fruit in every season of their lives.
They are never dry, never fainting,
Ever blessed, ever plentiful.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen