Freitag, 11. März 2016

Petrus begegnet Gott selbst...

When Simon Peter saw this astonishing miracle, he knelt at Jesus's feet and begged him:,,go away from me, Master, for I am sinful man!" Lukas 5,8 ;The passion translation)
Als Simon Petrus das sah, warf er sich vor Jesus auf die Knie und sagte: »Herr, geh fort von mir! Ich bin ein sündiger Mensch.«(NGÜ)

Jesus zu erkennen als der, der er wirklich ist, ist etwas völlig anderes, als Ihn vom Hörensagen zu kennen. Petrus muss zu diesem Zeitpunkt bereits geahnt haben, dass Jesus nicht nur ein weiser, charismatischer Lehrer war, aber dieses Erlebnis eröffnet ihm ein völlig neues Verständnis. 
Er begegnet Gott selbst.

Ich sehne mich immer und immer wieder, nach diesen einschneidenden Begegnungen mit Gott. Momente in denen ER mir sein Herz offenbart, seinen Charakter, wer ER ist und wie ER ist. Und wie Petrus, treibt mich das zum wiederholten Male auf meine Knie.
Ich will niemals aufhören, Gott in seiner Wirklichkeit zu suchen. Ich will meine Knie vor IHM beugen in Ehrfurcht und in hingebungsvollem Vertrauen. 
Das erinnert mich an eine Zeile aus dem Lied:, You don't miss a thing' 
( Bethel Music )
,,What a wondrous thing,
I can stand to sing 
'cause when I fall on my knees 
you're the one who pulls me up again...
What a mystery ,
that you notice me 
and in a crowd of 10,000 
You don't miss a thing!"

Ein unendlich mächtiger Schöpfer, der mir und Dir begegnen will. Nach IHM, will ich Ausschau halten, auch heute.


Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen