Mittwoch, 9. März 2016

Hilfe !!!!

Luk.5,6 Passion translation:
,, they WAVED to their business partners in the other boat for help."
NGÜ:,,sie fingen eine solche Menge Fische, dass ihre Netze zu reißen begannen. Deshalb WINKTEN sie den Fischern im anderen Boot, sie sollten kommen und mit anpacken."

Meine Gedanken dazu :

•Offensichtlich waren Petrus und Andreas alleine rausgefahren.
Ja, manchmal müssen wir auch mal eigene Schritte machen, wenn Gott uns persönlich herausfordert. Aber das, was dann passiert, bringt Teams zusammen. 
•Wie gut dass Petrus ihnen kommunizierte dass sie Hilfe brauchen. So oft denken wir wir müssen es alleine schaffen.
• Die beiden hätten mit ihrem Fang untergehen können, dann wäre alles verloren gewesen.

Ich will folgendes aus diesem Text lernen: 
1. Wo Gott mich Schritte führt, will ich sie gehen, auch wenn ich sie erst einmal alleine gehen muss.
2. Wo ich Hilfe brauche, will ich- um der Frucht willen- andere dazurufen.

Das Schönste an der Geschichte ist, dass der Fang sogar für beide Teams fast zu groß war… 

Mögest du den Mut haben alleine loszugehen, und den Mut haben andere dazuzurufen, und erleben dass Gott überreich segnet.

Andreea =) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen