Mittwoch, 16. März 2016

Nicht dein Bier!


Luk.5,8-9
,,When Simon Peter saw this astonishing miracle, he knelt at Jesus's feet..." (The passion translation)
,,Als Simon Petrus das sah, warf er sich vor Jesus auf die Knie..." (NGÜ)

Von allen, die dieses unerwartete Wunder erleben, geht (laut Erzählung) nur Petrus auf die Knie. Dazu fällt mir die Begebenheit ganz am Ende vom Johannesevangeliums  ein (Johannes 21,21). Nachdem Jesus Petrus neu beauftragt hat, fragt Petrus: ,,Und was ist mit Johannes?" Jesus antwortet ihm knapp und deutlich. ,,Was geht es dich an?!
Folge du mir nach!"

Damals am See, da war Petrus Feuer und Flamme. Er sorgte sich nicht darum, was die anderen taten oder nicht taten. Er folgte seiner Überzeugung und seinem Herzen. Dafür liebe ich ihn.
Petrus ist authentisch, leidenschaftlich und radikal, ( und manchmal tritt er auch ins Fettnäpfchen) damit ist er meine Lieblingsperson in der Bibel. Warum nur? ;)

Später im Johannes Evangelium 21, warum sorgt er sich da plötzlich darum was die anderen tun?
 Ich vermute, dass sein Versagen ihn zurückhalten wollte, aber Jesus weist in scharf zurecht.
,, was die anderen machen, denken, sagen, ist nicht dein Bier! Wenn du weißt was richtig ist, dann tue es!"
(sehr freie Übersetzung von mir...)

Ich möchte uns gerne ermutigen, und ermahnen, 
authentisch zu sein, 
WIR SELBST zu sein,
Uns nicht ablenken zu lassen durch das, was andere denken, sagen oder tun. 

Andreea =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen