Montag, 28. März 2016

Manchmal haben wir die Wahl...

Luk.5,11 ,,After pulling their boats to the shore, they left everything behind and followed Jesus.(The passion translation)
,,Nachdem sie ihre Boote ans Land gezogen hatten, ließen sie alles hinter sich und folgten Jesus."( frei von mir )

Etwas zurückzulassen ist nicht immer einfach. Vertrautes, Liebgewonnenes, Dinge die uns Sicherheit geben, loszulassen, kann sehr schmerzlich sein. Zu jedem Leben gehört das dazu. Abschiede bleiben keinem von uns erspart und manchmal, begreifen wir erst wenn wir etwas aufgeben müssen, wie kostbar es uns war/ist. Aber manchmal haben wir die Wahl zu entscheiden. 
Normalerweise entscheiden wir uns für das Vielversprechendere.

Was Petrus und seine Freunde zurückließen, waren ganz sicher nicht nur ihre Boote...
Jesus ruft noch heute. Die Fragen die aufkommen sind dann:
* Wird es sich auszahlen? (Und ich rede jetzt nicht von Geld)
* Ist Jesus vertrauenswürdig? (Schließlich muss ich das wissen, wenn ich meine eigenen Vorstellungen in seine Hände gebe)
Als ich vor 25 Jahren seinem Ruf zum ersten Mal folgte, anhte ich nicht, wie viel sich in meinem Leben verändern würde. Ich hätte es mir auch nicht vorstellen können, dass er mein Leben einmal so segnen würde. 
 Heute, viele Jahre später, überrascht er mich noch immer, vor allem mit seiner Güte.
Die beiden Fragen oben, kann ich nur mit ,Ja und ob'! beantworten.

Mögest auch du, jeden Tag mehr, zu dieser Überzeugung kommen, und dich IHM anschließen.

... Sie verließen alles und folgten Jesus nach!


Andreea = )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen