Montag, 14. März 2016

Was ist größer als unser Versagen?

Luk.5,8 
When Simon Peter saw this astonishing miracle, he knelt at Jesus's feet and begged him:,,go away from me, Master, for I am sinful man!" (The passion translation)
Als Simon Petrus das sah, warf er sich vor Jesus auf die Knie und sagte: »Herr, geh fort von mir! Ich bin ein sündiger Mensch.« (NGÜ)

Das kostbarste was Gott mich in den vergangenen Jahren gelehrt hat, ist seine Gnade.
 Nein, das meine ich ernst. Ich habe eine völlig neue Dimension von Gnade entdecken dürfen, Gnade die so reich, tief und überfließend ist, dass ich die Worte des Petrus nicht mehr selber sprechen muss: ,,Geh fort von mir, ich bin ein sündiger Mensch."
Meine Sünde hatte mich wahrhaft von Gott getrennt, aber er hat bereitwillig das ,Lösegeld ' für mich bezahlt,
Ich bin (meine) Schuld-los.
Im Römerbrief schreibt Paulus: Römer 8:31-3
,Was können wir jetzt noch sagen, nachdem wir uns das alles vor Augen gehalten haben? Gott ist für uns; wer kann uns da noch etwas anhaben? Er hat ja nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle hergegeben. Wird uns dann zusammen mit seinem Sohn nicht auch alles andere geschenkt werden?'
Kostbare Worte. Kostbare Wahrheit.
Am Kreuz hat Gott seine Liebe für uns gezeigt – dieses Vorrecht hat Petrus erst viel später ergriffen – und deshalb dürfen wir heute sagen:
,,Komm rette mich, Meister, ich bin ein sündiger Mensch! "

Mögest du niemals an deinem Versagen verzweifeln, denn Gottes Gnade ist immer größer.

Andreea =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen