Dienstag, 8. März 2016

Bin ich bereit für Gottes Segen?

Luk.5,6.7 Passion translation:
 ,,when they pulled up their nets, they were shocked to see a huge catch a fish, so much that the nets were ready to burst! "
Übersetzung von mir:,, als sie ihre Netze heraufzogen waren sie  überwältigt über den Fang. Es waren so viele Fische, dass die Netze fast zerrissen."

Wenn Gott segnet und Frucht schenkt, dann bedeutet das auch immer Arbeit, harte Arbeit. 
Petrus und Andreas befürchteten, dass ihre Netze reissen würden. Es brauchte Kraft und Ausdauer diese Netze ins Boot zu hieven.

Wie lebe ich mein Leben? 
Was tue ich, damit ich Ausdauer und Kraft habe durchzuhalten, wenn du mich segnest?
Wäre es nicht traurig, ja fatal, gerade dann schlapp zu machen, wenn die Netze voll sind?

Haben uns gestern mit zwei Menschen getroffen die uns große Vorbilder und kostbare Freunde sind.
Ihre Leben ermutigen uns immer wieder die Prioritäten richtig zu setzen, und das seit 25 Jahren.
Zu sehen, wie Gott ihr Leben gesegnet hat, und viele viele andere durch sie, zeigt mir, dass es sich lohnt Gott an erste Stelle zu setzen. 

Es sind oft die kleinen Entscheidungen im Leben, die uns helfen auf Kurs zu bleiben, stark zu bleiben -oder stark zu werden.
Worüber denke ich nach, womit fülle ich meinen Geist, mit welchen Menschen umgebe ich mich, nach welchen Maßstäben treffe ich meine Entscheidungen, wie investiere ich meine Kraft, meine Zeit und mein Geld?
Aber auch wie ich mich ernähre, ob ich mich genug ausruhe und wie ich mich bewege hat Auswirkungen auf mein ganzes Leben. 

Mögen wir weise Entscheidungen treffen, damit wir zur Zeit der Ernte Kraft und Ausdauer haben.
Womit fängt das bei Dir heute an?

Andreea =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen