Donnerstag, 10. März 2016

Ich habe SEINE Güte nicht verdient...

Luk.5.8 When Simon Peter saw this astonishing miracle, he knelt at Jesus's feet .... (The passion translation)
Als Simon Petrus das sah, warf er sich vor Jesus auf die Knie...(NGÜ)

Das war ein Fischfang der Petrus' Erfahrung und Hoffnung bei weitem überstieg...
Diese Erfahrung ließ Petrus demütig werden. 
Den großen Fang einzuholen, war schwere Arbeit. Zurück am Strand, erkennt Petrus was hier gerade geschehen ist.

So oft, begreife auch ich, immer erst hinterher, wie wundervoll das ist, was ich mit Gott erleben darf. Solange ich drinstecke, fällt es mir meistens schwer das Ausmaß des Wunders zu ergreifen. 
Deshalb, bin ich immer wieder sehr dankbar, wenn Gott mich sehen lässt was ER sieht, denn das macht mir Mut für den Schritt der noch vor mir liegt.

Petrus fällt auf seine Knie, als er begreift.
,,Geh hinweg von mir, Meister, ich bin ein sündiger Mensch!"
Was passiert hier? 
Ich vermute mal, Petrus glaubt, dass er es nicht verdient hat Gottes Güte zu erleben. Und damit ist er nicht allein.
 Ach, wie oft beschämt mich Gottes Güte zu mir. Im Moment des Erkennens, da wird mir mein Unglaube, mein Misstrauen, und mein hartes Herz nur all zu bewusst.
Nein, ich habe SEINE Güte nicht verdient! 
Aber sie ist Ausdruck 
SEINES Herzens,
SEINES Wesens.

Ich wünsche dir, dass du täglich neu, Ausschau hältst nach dem, was Gott in deinem Leben tut, und dass du dich daran freust, auch wenn es gerade deine Vorstellungskraft weit übersteigt.

Andreea =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen