Montag, 21. März 2016

Jesus beruft uns da wo wir sind....

Luk 5,10
Jesus answered:,, do not yield to your fear, Simon Peter.From now on you will catch men for salvation!"
(The passion translation)
Doch Jesus sagte zu Simon: »Du brauchst dich nicht zu fürchten.Von nun an wirst du Menschen fangen.«
(NGÜ)

Jesus spricht unsere Sprache!
Was ein Fischer war, das wusste Petrus, -auch wenn ihm Jesus gerade eine Dimension gezeigt hatte die er zuvor noch nicht kannte-. Aber Fischen war sein Business, damit kannte er sich aus. 
Vermutlich wäre Petrus ziemlich hilflos gewesen, wenn Jesus ihm gesagt hätte: du sollst ab heute Menschen ,,schmieden".
(Siehe Blog Boot oder Leiter?)
Jesus beruft Petrus zu tun, was er tun kann, aber in einem weit größeren Ausmaß. 
Gott führt auch uns durchaus Wege, die uns zu überfordern scheinen, aber unsere Lebensberufung ist meist, nicht weit entfernt von dem, was wir gerne und gut tun. 
Solange ich denken kann, war einer meiner Träume: Mutter zu sein.
Fast sehe ich noch die erschreckten Gesichter meiner Lehrer, wenn sie auf ihre Frage, was ich denn studieren wolle, meine Antwort hörten: ,, Ich will Hausfrau und Mutter sein -von 15 Kindern."
Aber offensichtlich war das nicht nur eine verrückte Idee von mir, denn schon sehr früh, sprachen Menschen prophetische Worte in mein Leben hinein: ,,ich würde Mutter sein für viele."
Wenn ich heute auf mein Leben schaue, bin ich -eigentlich nicht -überrascht. Ich habe zwar nur vier eigene Kinder geboren, die Zahl 15 jedoch schon längst überschritten.
Wie auch Petrus, konnte ich mir damals nicht vorstellen welche Wege ich gehen würde, und welche Tragweite mein Wunsch doch haben würde, ich bin jedoch zutiefst begeistert darüber, dass Jesus mich da abholt wo ich bin, und mich brauchen will mit dem was mich ausmacht. Ich bin dankbar, dass er meine Sprache spricht.

Wer du bist, und was du gerne und gut tust, ist bedeutsam. Wenn du dich von Gott rufen lässt, wird ER das gebrauchen und deine kühnsten Träume noch übertreffen.

Andreea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen